Nachrichten

Nachrichten

Die SUNK lud zu drei Tagen bundesweiten Austausch ins Schloss Blankenburg ein.

Die SUNK teilt die Erklärung der European Green Belt Association zum Angriffskrieg Russlands.

Am 26. März ging es auf Erlebnistour zum ökologischen Trassenmanagement.

Ja, das geht! Lernt den Naturerbewald Blankenburg kennen und folgt der SUNK auf einen Frühlingsspaziergang online.

Die SUNK gratuliert zum erfolgreichen Abschluss des Förderprojektes „Einheitsbuddeln 2021 in Hötensleben“ der AWO Arbeitsgruppe.

Auf über 2 Hektar Kahlfläche, im Nordwesten des Naturerbewaldes bei Blankenburg, soll nach der Ansaat im Dezember 2021 nun ein neuer Wald entstehen.

Jetzt Förderung beantragen!

Die SUNK setzt ihre Instandsetzungsarbeiten in Blankenburg fort.

Ein Rückblick der Veranstaltung zum diesjährigen Tag der Deutschen Einheit

Wir feiern 30 Jahre FÖJ Sachsen-Anhalt!

Das Video zum Rinderauftrieb gibt es jetzt auf YouTube.

Hier ein Rückblick auf unsere Wanderung entlang des Grünen Bandes.

Die SUNK heißt ihre schottischen Dienstleister zum Naturschutz in Wendischbrome willkommen.

Der Verein Gartensparte Freundschaft Tangerhütte e.V. schließt seine Fördermaßnahme erfolgreich ab.

Wanderungen und Mitmach-Aktionen innerhalb der Veranstaltungsreihe "10 Jahre Nationales Naturerbe" (NNE) im Jubiläumsjahr 2021!

Mehr als 2.300 eingereichte Bewerbungen – hier ist die Gewinnerin der Kampagne.

Bis zum 5. Mai bewerben!

Am Nationalen Naturmonument „Grünen Band“ finden heimische Tier- und Pflanzenarten einen vielfältigen Lebensraum.

Die SUNK lädt herzlich ein, auf spielerische Weise die Vielfalt und den Artenreichtum am Grünen Band Sachsen-Anhalt generationsübergreifend zu…

Das Grünen Bandes in Sachsen-Anhalt – eine einzigartige Schatzkammer der Artenvielfalt