Fotowettbewerb

Noch bis zum 22. Mai 2022 läuft im Naturerbewald der Fotowettbewerb der Stiftung!

Das einjährige Citizen Science-Projekt der SUNK bietet Wanderfreunden und Naturinteressierten die Möglichkeit Fotos, der im Naturerbewald gesichteten Tier-, Pflanzen-, Pilz- und Flechtenarten, einzusenden und tolle Preise zu gewinnen. Jedes eingesendete Foto dient als Bestandteil einer Arterfassung. Mit dem Beginn des Fotowettbewerbs am 22. Mai 2021 wurde die Veranstaltungsreihe zu 10 Jahre Nationales Naturerbe eingeleitet.

Hier gibt es alle Infos zum Fotowettbewerb

RegioCrowd

RegioCrowd steht für gemeinsame Erlebnisse, nette Leute, gute Laune und Wohlgefühl und ist für jeden da:
Für Naturfreunde, Studierende, Junge Leute, Familien und Unternehmen.

Wer eine Auszeit vom Job oder dem Großstadt-Getümmel sucht muss keine weiten Wegen hinter sich bringen. In Sachsen-Anahlt gibt es zahlreiche Möglichkeiten ein paar Stunden oder auch Tage in die "Natur vor der Haustür" einzutauchen. Erlebe in der Natur die heimische Flora und Fauna unter sachkundiger Begleitung. Hilf dabei die biologische Vielfalt zu pflegen und für unsere Zukunft zu erhalten.

RegioCrowd ist in Sachsen bereits bekannt und erfreut sich großem Interesse. Auch in Sachsen-Anhalt möchten soll das
RegioCrowd-Projekt gestartet werden. Federführend ist hierfür die Dübener Heide. Wir von der SUNK freuen uns, als Projektpartner dabei zu sein.

Weitere Infos zum Projektstart gibt es in Kürze hier.