Mitmachen

Termine 2024

So, 16. Juni, 13-18 Uhr Die SUNK zu Gast auf dem Kinderfest Blankenburg im Thiepark Blankenburg

Mi, 03. Juli , 13-18 Uhr Die SUNK-Projektförderung zu Gast bei "Nachbars Garten" der Nachhaltigkeits-Umwelt-Nachmittag der SWM

Fr, 09. Aug. Verleihung des Umweltpreises Sachsen-Anhalt 2024 im Moritzhof Magdeburg (nur geladene Gäste)
Di, 27. Aug. Zu Gast bei der SUNK: Mitteldeutsches NNE-Treffen 2024 in Blankenburg (nur geladene Gäste)
Sa, 14. Sept., 12 Uhr Die SUNK zu Gast bei den Blankenburger Schönheiten

Sa, 28. Sept. Wanderung im Grünen Band bei Abbenrode (Anmeldung ab August)
Fr, 11. Okt. Festveranstaltung zu "30 Jahre SUNK" im Gesellschaftshaus Magdeburg

Verlosung von 30 Grünes-Band-Memorys

Das Grüne-Band-Memory gibt es nur bei uns und kann nicht gekauft, dafür aber gewonnen werden!

Da die SUNK 2024 30-jähriges Jubiläum feiert, verlosen wir über das gesamte Jahr 30 Grünes-Band-Memorys via Instagram. Die Verlosungen finden in unregelmäßigen Abständen in unserer Story statt. 

Für alle, die den analogen Weg bevorzugen, gibt es die Möglichkeit, bei unseren Veranstaltungen ein Memory zu erhalten. 

Das Grüne-Band-Memory

Das Grüne-Band-Memory soll spielerisch die Artenvielfalt rund um das Grüne Band Sachsen-Anhalt näher bringen. Alle im Spiel vorkommenden Tier- und Pflanzenarten wurden dort von der SUNK nachgewiesen.

Bebildert wurde das Memory von Lucie Nichelmann, einer jungen Illustratorin aus Halle an der Saale. Die wunderschönen Illustrationen unserer Tier- und Pflanzenwelt hat sie alle handgemalt. Da wir natürlich auch bei der Produktion auf unsere Umwelt achten wollen, wurde das spiel klimaneutral und aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. 

 

Sandra Goltz-Dangler
Komm. & Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0391 556866-24
Mobil: 0151 64842698
Fax: 0391 556866-66
E-Mail: goltz-dangler(at)sunk-lsa.de

Manuel Pape
Komm. & Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0391 556866-24
Mobil: 0171 5545813
E-Mail: pape(at)sunk-lsa.de

 

Apfelsaft & Sirup vom Grünen Band

Das Grüne Band Deutschland ist der längste und einzige nationale Biotopverbund. Allein in Sachsen-Anhalt umfasst der linienhafte Bereich zwischen der ehemaligen innerdeutschen Grenze und dem Kolonnenweg 343 km Länge.

Von hier stammt auch unser leckerer Apfelsaft und unser Sirup, die in Kooperation mit der Auleber Obstmanufaktur vor Ort in Hötensleben produziert werden. 

Der Apfelsaft und Sirup vom Grünen Band steht nicht zum Verkauf, dafür bieten wir sie gerne bei unseren Wanderungen und Veranstaltungen als Durstlöscher an. 

Alle Giveaways werden finanziert durch das Land Sachsen-Anhalt.