Geförderte Projekte

Die SUNK präsentierte das Grüne Band am Gemeinschaftsstand mit den Naturschutzstiftungen Thüringen und Sachsen.

Jetzt anmelden für die Wanderung durch den Naturerbewald Blankenburg am 25. Mai.

Jetzt bewerben im Projekt- und Flächenmanagement Grünes Band (m/w/d) zum 01.11.2024.

Wie gehen Wildbienen-Hotels richtig? Wir haben die Tipps und das richtige Material gleich mit!

Bewerbungsfrist für den Umweltpreis 2024 verlängert bis Sonntag, den 19. Mai.

Es hätte schöner nicht sein können! Danke für die vielen spannenden Fragen und Antworten! Hier gibt's einen kleinen Rückblick samt Fotogalerie.

Da die SUNK dieses Jahr 30 wird, verlosen wir via Instagram 30 Grünes-Band-Memorys.

Info-Wanderung und Kiefern zupfen am Grünen Band Sachsen-Anhalt.

Zum Jahresauftakt war die SUNK zu Gast an der Glasarche und widmete sich im Bürgerdialog dem Thema Vielfalt.

Die Landesstraßenbaubehörde konnte ihre Baumschulden mithilfe unserer Grüne-Band-Flächen verringern. Win-Win!