Neuigkeiten
News

SUNK-Box „Ab auf die Nasch-Insel!“

Die 6. Auflage der beliebten SUNK-Box lädt dazu ein, eine rund 5 m² große Nasch-Insel mit Beerensträuchern zu gestalten. Mit den enthaltenen Gehölzen und einer sorgfältig abgestimmten Unterpflanzung entsteht Schritt für Schritt ein wertvoller Lebensraum – naturnah, nachhaltig und voller Genuss.

Ihre Ansprech­personen

Katja Hieckmann

Projektförderung

Weitere Neuigkeiten

News

SUNK-EntdeckerKlasse im Naturerbewald mit der 6f aus Halberstadt

Naturwissenschaften live erleben statt nur im Schulbuch blättern: Wir waren mit der Klasse 6f des Gymnasiums Martineum aus Halberstadt bei uns im Naturerbewald Blankenburg unterwegs.
Veranstaltung

Herbstwanderung anlässlich 130 Jahre Wilhelm-Raabe-Warte am 20. September

Bis zum 14. September zur Herbstwanderung im Naturerbewald-Blankenburg anmelden und ein gratis Mittagessen zum Festakt an der Wilhelm-Raabe-Warte spendiert bekommen!
News

Erster Sensen-Kurs der SUNK

Wie mäht man eine Wiese schonend, effizient und zugleich naturnah? Zwölf Personen kennen die Antwort jetzt genau, denn sie nahmen am ersten Sensen-Kurs der SUNK teil.
Pirol-Gesang aus Sachsen-Anhalt