Neuigkeiten
News

Foto-Wanderung im Grünen Band

Die schönsten Perspektiven bietet die Natur dort, wo sie auf Geschichte trifft. Deshalb laden wir zur kostenfreien Foto-Wanderung im Grünen Band bei Arendsee für Samstag, den 9. Mai.

Ihre Ansprech­personen

Sandra Goltz-Dangler

Leiterin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Manuel Pape-Raschke

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Neuigkeiten

News

Erster Sensen-Kurs der SUNK

Wie mäht man eine Wiese schonend, effizient und zugleich naturnah? Zwölf Personen kennen die Antwort jetzt genau, denn sie nahmen am ersten Sensen-Kurs der SUNK teil.
News

30. Umweltpreis Sachsen-Anhalt verliehen

Der 30. Umweltpreis Sachsen-Anhalt ist vorbei und der Gewinner heißt „Otto pflanzt! e. V.“ aus Magdeburg. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und senden unseren Dank ins ganze Bundesland für all den wunderbaren und unermüdlichen Einsatz für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz.
News

Eröffnung des Infopfades im Grünen Band

Zwischen Breitenrode und Grafhorst ist ein neuer interaktiver Infopfad entstanden. Spannendes zu Naturschutz und Geschichte gibt es auf dem 1,5 Kilometer langen Rundweg zu entdecken.
Pirol-Gesang aus Sachsen-Anhalt