Mitmachen

Termine 2024

Sa, 04. Mai, 10-16 Uhr Die SUNK zu Gast auf der Grünen Messe der SWM (bei den Gruson-Gewächshäusern)

Sa, 25. Mai Wanderung im Naturerbewald Blankenburg
Mo-Mi, 03.-05. Juni Die SUNK zu Gast in Berlin auf der Woche der Umwelt

Sa, 08. Juni Blühwiesen Picknick mit Pflanzenbestimmung bei Bühne (Harz)
So, 16. Juni, 13-18 Uhr Die SUNK zu Gast auf dem Kinderfest Blankenburg im Thiepark Blankenburg

Fr, 09. Aug. Verleihung des "Umweltpreis Sachsen-Anhalt 2024"
Di, 27. Aug. Zu Gast bei der SUNK: Mitteldeutsches NNE-Treffen 2024 in Blankenburg
Sa, 14. Sept., 12 Uhr Die SUNK zu Gast bei den Blankenburger Schönheiten

Sa, 28. Sept. Kostenlose Wanderung im Grünen Band bei Abbenrode
Fr, 11. Okt. Festveranstaltung zu "30 Jahre SUNK"

Verlosung von 30 Grünes-Band-Memorys

Das Grüne-Band-Memory gibt es nur bei uns und kann nicht gekauft, dafür aber gewonnen werden!

Da die SUNK 2024 30-jähriges Jubiläum feiert, verlosen wir über das gesamte Jahr 30 Grünes-Band-Memorys via Instagram. Die Verlosungen finden in unregelmäßigen Abständen in unserer Story statt. 

Für alle, die den analogen Weg bevorzugen, gibt es die Möglichkeit, bei unseren Veranstaltungen ein Memory zu erhalten. 

Das Grüne-Band-Memory

Das Grüne-Band-Memory soll spielerisch die Artenvielfalt rund um das Grüne Band Sachsen-Anhalt näher bringen. Alle im Spiel vorkommenden Tier- und Pflanzenarten wurden dort von der SUNK nachgewiesen.

Bebildert wurde das Memory von Lucie Nichelmann, einer jungen Illustratorin aus Halle an der Saale. Die wunderschönen Illustrationen unserer Tier- und Pflanzenwelt hat sie alle handgemalt. Da wir natürlich auch bei der Produktion auf unsere Umwelt achten wollen, wurde das spiel klimaneutral und aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. 

 

Sandra Goltz-Dangler
Komm. & Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0391 556866-24
Mobil: 0151 64842698
Fax: 0391 556866-66
E-Mail: goltz-dangler(at)sunk-lsa.de

Manuel Pape
Komm. & Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0391 556866-24
Mobil: 0171 5545813
E-Mail: pape(at)sunk-lsa.de

 

Apfelsaft & Sirup vom Grünen Band

Das Grüne Band Deutschland ist der längste und einzige nationale Biotopverbund. Allein in Sachsen-Anhalt umfasst der linienhafte Bereich zwischen der ehemaligen innerdeutschen Grenze und dem Kolonnenweg 343 km Länge.

Von hier stammt auch unser leckerer Apfelsaft und unser Sirup, die in Kooperation mit der Auleber Obstmanufaktur vor Ort in Hötensleben produziert werden. 

Der Apfelsaft und Sirup vom Grünen Band steht nicht zum Verkauf, dafür bieten wir sie gerne bei unseren Wanderungen und Veranstaltungen als Durstlöscher an. 

Alle Giveaways werden finanziert durch das Land Sachsen-Anhalt.