Geförderte Projekte

Heckenpflanzung als Kinder- und Jugendbildungsprojekt

 

Refugium und Treffpunkt im Grünen

Das war eine erlebnisreiche Wanderung von der Blühwiese bei Bühne bis zum ehemaligen Grenzturm Rhoden! Hier geht's zur Bildergalerie.

Auf "wie neuen" alten Wegen begrüßten wir den Frühling im Naturerbewald Blankenburg. Hier geht's zu den Fotos!

Umwelt-Visionär:innen gesucht! Jetzt bis zum 7. Mai mit innovativen Projekten bewerben! Insgesamt winken 20.000 Euro Preisgeld.

Aus vielen Außenflächen könnte man viel mehr rausholen.

Wir schenken Ihnen jetzt den ersten Schritt zum eigenen Projekt.

Bewerbung bis zum 31. März!

Am Samstag, 1. April, begeben wir uns auf Isegrims Spuren an die Wirlspitze bei Arendsee. Seien Sie dabei!

Benno Schmidt starb im Alter von 90 Jahren. Ein Nachruf für den Botschafter des Grünen Bandes in Sachsen-Anhalt.

Wir nehmen Abschied von einem der größten Harzer. Ein Nachruf

Die Pfadfinder*innen des DPSG Stammes „St. Josef“ Blankenburg überreichen der SUNK eine Spende von 500€ für Umweltprojekte.